Nicht der Postilon – Radler ruft Abschleppwagen

Old and busted: Hundebesitzer fährt mit Auto zum Gassi-gehn.

New Hotness: Lastenradfahrer ruft Abschleppdienst.

Ein Lastenradfahrer war gerade auf der Miquelallee unterwegs als es passierte: Ein platter Reifen im Lastenrad. Oh-Schreck.

Was soll man da anderes tun als den Abschleppdienst zu rufen? Von Selbermachen und Boardwerkzeug natürlich noch nie was gehört. Ob ich das jetzt ernst meine, dass das so mit der Verkehrswende nichts wird, wenn bei jeder Lastenradpanne ein Lkw durch die City rollt.

LaRaDaddy, glücklich dass er diesen Vormittag nicht mehr ins Büro muss, hat dann im Brummbrumm platz genommen, und sich bei eingeschalteter Sitzheizung durch die City kutschieren lassen. Hach – welche Freiheit.

Ob sie dann zu einer Auto- oder einer Fahrradwerkstatt gefahren sind, weiß ich leider nicht.

Revolutionär an der Aktion war aber, dass der Abschleppdienst während er das Lastenrad auflud, nicht auf dem Radwerg parkte!

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *